Instandhaltung Ticketsystem
Instandhaltungsaufgaben einfach organisieren
Das Ticketsystem der Instandhaltungssoftware comain.cloud macht Ihre Kommunikation und Informationsweitergabe schnell und einfach. Das Ticketsystem erlaubt das einfache organisieren aller Instandhaltungsaufgaben.
Instandhaltung Ticketsystem Funktionen
• Das Ticketsystem bildet die vollständige Meldekette der Instandhaltungs- und Wartungsplanung ab:
• Erfassung von Störungen an Maschinen, Anlagen und Gebäuden
• Schnelle und einfache Dokumentation mit erläuternden Fotos
• Automatisierte Kommunikation von Instandhalter Aufgaben entlang der Meldekette
• Zuweisung der Instandhaltung Aufgaben zur Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit
• Erfassung erbrachter Leistungen und Kosten
• Qualitätssicherung durch Abnahme der übergebenen Anlage
Wer verwendet Instandhaltung Tickets?
• Das Ticketsystem überwindet Abteilungsgrenzen und führt die Bearbeiter zusammen:
• Produktion: meldet Störungen und bestätigt deren Behebung
• Arbeitssicherheit: erfasst Gefährdungen, dokumentiert deren Beseitigung
• Qualitätssicherung: dokumentiert Qualitätsmängel und Ergebnisse der Bearbeitung
• Instandhaltungsleitung: präzisiert Maßnahmen zur Wiederherstellung, verteilt die Aufgaben
• Instandhalter: beseitigen Störungen, dokumentieren erbrachte Leistungen, melden die Fertigstellung
Instandhaltung Aufgaben Funktionen
Effiziente Störungserfassung
• Erfassen Sie Störungen mit wenigen Angaben.
• Verwenden Sie erläuternde Fotos.
• Leiten Sie unmittelbar die Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit ein.
Übersichtliche Bearbeitung
• Sehen Sie sofort die Aufgaben für die Sie verantwortlich sind (Aufgabenvorrat).
• Melden Sie Aufgaben als erledigt und erfassen Sie Leistungen und Kosten.
• Verwenden Sie Schadensbilder und -ursachen zur Klassifizierung von Störungen.
Integrierte Qualitätskontrolle
• Sie werden sofort über behobene Probleme informiert.
• Bewerten Sie die wiederhergestellte Arbeitsfähigkeit!
• Dokumentieren Sie die Durchführung als erledigt oder fordern Sie eine Nachbesserung an
Geregelter Ablauf (Workflow)
• Arbeiten Sie mit Ihrem persönlichen Aufgabenvorrat.
• Lassen Sie sich per E-Mail über den Arbeitsfortschritt informieren.
• Die Aufgaben werden automatisch entlang der Prozesskette verteilt.